MedalliensammlungStartseiteFAQMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | .
 

 Melly backt mit euch!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Melly
User

Weiblich Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 09.02.14
Ort : im Land der Ponys

BeitragThema: Melly backt mit euch!   Sa Feb 22, 2014 10:44 am

Hallo ihrs!
Ich sehe gerade, dass es auch ein Kochbereich gibt. Ich backe leidenschaftlich gerne und dachte, dass ich hier auch ein wenig posten könnte.

50 ml Wasser
2 Esslöfel Kaffeepulver
175g Butter
1 dl Sahne
4 Eier
275g Zucker
1 Teelöffel Vanillezucker
1 Prise Salz
50g Kakaopulver
50g Schokoladenpulver
250g Mehl
2 Teelöffel Backpulver
1 Tafel Vollmilchschokolade


Backofen auf 180 Grad vorheizen. Kaffeepulver mit Wasser auflösen. Butter, Sahne, Eier, Zucker, Vanillezucker, Salz, Kakao- u. Schokoladenpulver in eine Rührschüssel geben. Aufgelöstes Kaffeepulver dazugeben. Mehl mit Backpulver vermischen, zu den übrigen Zutaten dazusieben. Mit dem Mixer nur so lange verrühren, bis ein glatter Teig entsteht. Eine Cakeform ganz mit Backpapier auslegen. Die Hälfte des Teiges in die Form füllen. Die Schokoladentafel in Reihen brechen und auf den Teig legen. Mit dem restlichen Teig auffüllen. Bei 180 Grad 30 Minuten backen, dann die Hitze auf 160 Grad reduzieren und weitere 30 Minuten backen. Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben. Der Kuchen wird supersaftig und schmeckt je nach verwendeter Schokolade immer wieder anders. Es ist aber ganz wichtig, eine wirklich hochwertige Schokolade zu nehmen.



Zuletzt von Melly am So Mai 25, 2014 8:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
avatar
Valour
User

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 01.12.13
Ort : Willst du mich stalken ?!

BeitragThema: Re: Melly backt mit euch!   Di Apr 01, 2014 1:26 am

Woooow der Kuchen sieht klasse aus. So richtig genial lecker. Du hast ein richtiges Talent im Backen. Muss ich schon zugeben also ich kann das nicht. Generell bin ich eher im Kochen geschickter. Wenn man weiße Schokolade mit Nüssen nimmt...würde dies einen sehr großen Unterschied machen ?

lg Soul What a Face
Nach oben Nach unten
http://www.akitsume.forumieren.com/
avatar
Akito Uchia
User

Weiblich Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.04.14
Ort : Da wo mein Alice am stärksten ist XD

BeitragThema: Re: Melly backt mit euch!   Mo Apr 21, 2014 12:48 am

Ach Göttchen ist der süß *-* Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. ♥
Nach oben Nach unten
avatar
Melly
User

Weiblich Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 09.02.14
Ort : im Land der Ponys

BeitragThema: Re: Melly backt mit euch!   So Mai 25, 2014 8:23 am

Heute backe ich mit euch Colamuffins! ^^ Ich hoffe, dass ich das mit dem fetten Buchstaben hinbekomme, wenn nicht tut es mir leid.

Zutaten

280g Mehl
3 TL Backpulver
1/2 TL Zimt
50g Haselnüsse oder Walnüsse, gehackte/gemahlene
50g Schokoladenraspel
1 Ei
150g Zucker
125g Butter, weich
175 ml Cola
100g Buttermilch
60g Puderzucker
2 EL Cola
12 Cola-Fläschen Haribo

Je besser die Cola, desto leckerer die Muffins. Ich empfehle Coca Cola.

Den Backofen auf 160° vorheizen. 12 Papierförmchen in die Mulden der Muffinform setzen oder auf einem Backblech bereitstellen. Das Mehl in eine Schüssel geben und gründlich mit dem Backpulver, dem Zimt, den Nüssen und den Schokoraspeln mischen.
Das Ei schaumig schlagen. Den Zucker, die Butter, Coca-Cola und die Buttermilch hinzufügen und gut verrühren.
Nun die Mehlmischung dazugeben. Mit einem Kochlöffel nur so lange rühren, bis sich alles zu einem Teig gemischt hat.
Die Förmchen mit Teig füllen und im Backofen bei 140-160 °C 35 Minuten backen. Die Muffins noch 15 Minuten in der Form lassen, dann herausnehmen und auf dem Kuchengitter abkühlen lassen.
Für die Dekoration Puderzucker mit Coca-Cola verrühren und auf die Muffins streichen. Jedes Muffin mit 1-2 Weingummi-Fläschchen dekorieren.



Guten Appetit! LG Melly
Nach oben Nach unten
avatar
Valour
User

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 01.12.13
Ort : Willst du mich stalken ?!

BeitragThema: Re: Melly backt mit euch!   So Jun 01, 2014 5:02 am

Das Rezept finde ich richtig Hammer das wurde ich dann mal demnächst backen. Übrigens: An alle Kinder. Alles gute zum heutigem weltweitem Kindertag.


LG Soul  king 
Nach oben Nach unten
http://www.akitsume.forumieren.com/
avatar
Melly
User

Weiblich Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 09.02.14
Ort : im Land der Ponys

BeitragThema: Re: Melly backt mit euch!   Mo Jun 02, 2014 7:34 am

Schön wenn euch die Rezepte gefallen. @Soul: Machst du dann ein Foto? xD
Was für ein Rezept wünscht ihr euch sonst noch? Very Happy
Nach oben Nach unten
avatar
Midna
User

Weiblich Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 15.05.14
Ort : Da wo du nicht bist!;3

BeitragThema: Re: Melly backt mit euch!   Mo Jun 02, 2014 8:59 am

Die Sachen sehen lecker aus!Very Happy Ein Cupcake Rezept wäre cool^^

*Paar Muffins klau und im Forum verteil* :3
Nach oben Nach unten
avatar
Valour
User

Weiblich Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 01.12.13
Ort : Willst du mich stalken ?!

BeitragThema: Re: Melly backt mit euch!   So Jun 08, 2014 5:45 pm

HM. Wie wäre mit einer Schokocookie und Cupcake Torte ? Das klingt lecker. Na klar kann ich dann ein Foto davon machen. Das wird bestimmt lecker. Bohawie ich mich schon darauf freue alds wär ich noch ein kleines Kindchen xD. Aber ist doch nice Very Happy

LG Soul king
Nach oben Nach unten
http://www.akitsume.forumieren.com/
avatar
Melly
User

Weiblich Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 09.02.14
Ort : im Land der Ponys

BeitragThema: Re: Melly backt mit euch!   Mi Aug 20, 2014 1:35 am

Wie gewünscht ein Cupcakekuchen Smile

Zutaten

250g Zucker
4  Eier
1 1/2 Päckchen Vanillezucker
1 Zitrone
200g Butter
350 ml Buttermilch
500g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1/2 Teelöffel Natron
100g Puderzucker
1 Esslöffel Zitronensaft
18 kleine Erdbeeren

Die Buttermilch mit Butter, Eiern, Vanillezucker und Zucker schaumig rühren. Abgeriebene Zitronenschale und Saft der ganzen Zitrone unterrühren. Das Mehl mit Backpulver und Natron mischen, hinzufügen und alles zu einem glatten Teig rühren.

Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen, den Teig bis 5 mm unter den Rand einfüllen und bei 180 Grad ca. 14 Minuten backen, dann abkühlen lassen. Aus dem Puderzucker und dem Zitronensaft einen Zuckerguss anrühren und die Cupcakes dick damit garnieren.

Mit Partyspießchen die Erdbeeren auf die Cupcakes stecken.
Fertig, Guten Appetit. Wenn jemand ein Rezept von mir nachbackt erwarte ich wie immer ein Foto Very Happy

Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Melly backt mit euch!   

Nach oben Nach unten
 

Melly backt mit euch!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tokisono Treff :: Off Topic :: Off Topic Bereich :: Kochbuch-